Manuelle Lymphdrainage fördert den Fluss und stärkt Ihr Immunsystem

Eine klassische Massage bei mir hinterlässt deutliche Spuren auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Klang berührt unser Innerstes und entspannt Körper, Geist und Seele

Über mich

Ursula Muntwyler wie-wohl-Massagen – Bei mir sind Sie in guten Händen

Ursula Muntwyler – Ursula Muntwyler wie-wohl-Massagen – Widen

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung an der Gesundheitsfachschule Oexle in Schlieren im Jahre 2008, erwarb ich mein ärztliches Diplom als Reflexzonen Masseurin, ( Fuss-, Hand-, Ohr-, Schädelreflex, Narben entstören und Schröpfmassage )
 

Im Juli 2009 durfte ich nach einer weiteren Ausbildung mein Diplom für manuelle Lymphdrainage entgegen nehmen. Diese feine Art von Massage wirkt enorm entspannend. Sie fördert das Immunsystem und baut Schwellungen (Ödeme) nach Operationen, Unfall, Migräne oder einem Schleudertrauma erfolgreich ab.

Ursula Muntwyler – Ursula Muntwyler wie-wohl-Massagen – WidenIm Jahre 2011 bildete ich mich im Bereich der klassischen Massage weiter und erhielt auch für diese Ausbildung das Diplom.

Zusätzlich absolvierte ich am Institut in Steinhausen den Lehrgang der Dorn- Breuss Therapie, um Wirbelsäulen sanft und nachhaltig zu heilen.

Nach diesen intensieven Lehrgängen wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.
Während einigen Jahren,( 2011 - 2016 ),durfte ich im Hallenbad Uitikon Waldegg, in einem Massage Team wertvolle Erfahrungen sammeln.


Im letzten Jahr, 2015, erwarb ich am Peter Hess Institut in DE, das Zertifikat als Klangschalen Praktikerin. Der Weg zur inneren Ruhe! Diese unendlich tiefenentspannende sowie heilende Art, praktiziere ich in Klangschalenmassage und –Meditation. Hiermit können Selbstheilungskräfte mobilisiert, seelische Blockaden gelöst und Stress abgebaut werden.

Im Sommer 2016, entschloss ich mich, einer Gemeinschaftspraxis hier in Widen beizutreten, meine eigene Praxis einzurichten, um meine Erfahrungen einzubringen.
Nun freue ich mich, Sie, geschätzte Kundin, geschätzter Kunde begrüssen zu dürfen und sie von meiner Arbeit zu überzeugen.

Krankenkassen anerkannt:   in klassische Massage EMR, ASCA, EGK

In der Fotogalerie dürfen Sie gern die Diplome meiner Ausbildungen ansehen.


Meine Praxis

In meiner eigenen, gemütlich eingerichteten Praxis freue ich mich auf neue Kunden, welche sich in dieser hektischen Zeit eine wohltuende Entspannung gönnen, oder auch gezielt gesundheitliche Störungen angehen möchten: wie chronische Nackenverspannungen, Rückenprobleme, Durchblutungsstörungen, Blut Hoch- und Tiefdruck oder organische Schwächen.

Für Fragen oder weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, nehmen Sie dazu bitte mit mir Kontakt auf.


Hochwertige Massageöle – Ursula Muntwyler wie-wohl-Massagen – WidenMeine Spezialität sind meine selbst angesetzten, hochwertigen Massageöle auf Basis von Olivenöl, welche ich hier in meiner Praxis verwende

Kundenbewertungen

Klangschalenmeditation


Man will gar nicht, dass diese Meditation je aufhört… die harmonischen Klänge versetzen mich in eine echte Tiefenentspannung und in ein wohliges Gefühl… genau so als ob meine « Energie » sanft massiert werden würde… das Abwechseln der tiefen und hellen Klänge ist sehr wohltuend… es ist wie eine Reise an einen neuen, schönen Ort... sich einfach fallenlassen, sich den Klängen hingeben, wegdriften und total entspannt wieder « aufwachen » ! So würde ich die Klangschalenmeditation beschreiben. - Akiko Meier



Die Klangschalenmeditation ist eine besondere Meditation wo man wirklich tief entspannen kann. Die verschiedenen Klänge bringen Harmonie in mich. Die Klänge nehmen mich mit auf eine wunderbare Reise, die sehr ruhig und entspannend ist. Einige Klänge haben mir besonders gefallen. Ich wollte lange in diesen Klängen verweilen. Gerne möchte ich noch oft diese harmonische Klangschalenmeditation erfahren. - Suresh Rajoli




Praktische Informationen